Sie sind hier: Startseite » Sanierung der Hallenbeleuchtung in der Sporthalle der Grundschule der Gemeinde Vierkirchen
Laufzeit des Vorhabens: 01.11.2021 – 31.10.2022
Beteiligte Partner: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) gGmbH, Pollex Elektrotechnik GmbH

Förderkennzeichen: 67K17593
Projektbeschreibung:
Die Gemeinde Vierkirchen hat sich unter der Zielsetzung des Erkennens von Verbesserungsmöglichkeiten in der Energieeffizienz und der Analyse von Energieeinsparungsmöglichkeiten für das Förderprogramms der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz beworben (http://www.klimaschutz.de). Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Im Rahmen des Förderprogrammes wird über Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) gGmbH das Projekt „Sanierung der Hallenbeleuchtung in der Sporthalle der Grundschule der Gemeinde Vierkirchen“ zu 40 % gefördert.
Die Turnhalle der Grundschule Vierkirchen ist 1980 in Betrieb gegangen. Durch die Umrüstung der Beleuchtung in der Turnhalle auf LED wird eine CO²-Einsparung von über 70% erzielt.
Copyright 2026 © Alle Rechte vorbehalten.
Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: